AVOCADO Omega-3-Bombe

AVOCADO, eine Beere mit vitalen Inhaltsstoffen. Omega 3, Kalium, Magnesium, um nur einige zu nennen. Ihre Fettsäuren zählen zu den gesunden.

AVOCADO mit frisch gepresstem Zitronensaft beträufeln, Sojasahne mit Dijon-Senf verrühren und als aromatischen Dip dazureichen.  Mit geröstetem Sesam und CLIFFORD BAY Meersalzflocken krönen.

Diese riesige Avocado ist reif geerntet worden und wuchs im Garten eines Freundes auf Kuba. Er brachte sie beim letzten Besuch mit. Eine besondere Köstlichkeit für mich, da ich Avocados als Luxusgut betrachte. Für 1 kg Avocados (ca. 2,5 Stück) werden 1000 L Trinkwasser beim Anbau verbraucht. Zum Vergleich: für 1 kg Tomaten sind es 180 L Trinkwasser. Und wenn schon Avocados, dann bitte in Bio-Qualität. Der Pestizid-Einsatz ist enorm.

Beim Essen und Genießen nie den Blick über den Tellerrand verlieren. Das ist gut für Umwelt und Gesundheit.

Auf gesunden Genuss! Eure Salzfee