MOUSSE AU CHOCOLAT unglaublich fluffy mit Kicherschnee

Mein erstes veganes CHOCOLATE MOUSSE war so lecker, dass ich es nicht mal mehr in den Kühlschrank stellen konnte! Macht süchtig. Zum Glück mega leicht zuzubereiten.

ZUBEREITUNG 1 Portion:

  • 40 g sehr gute Bio-Schokolade mindestens 60% Kakaoanteil im Wasserbad schmelzen
  • Abtropfwasser  von 1 Glas gekochter Kichererbsen schaumig schlagen
  • den Kicherschnee mit 3 Prisen CLIFFORD BAY Meersalzflocken, 2 TL Zitronensaft und Stevia abschmecken
  • mit Vanille-Essenz und Bittermandelaroma sowie Baharat Gewürz aromatisieren

Die geschmolzene Schokolade in den köstlichen Kicherschnee rühren. In kleine Schraubgläser füllen und kühlen. Genießen!

TIPP DER SALZFEE:

  • süßen nach Gusto, Puderzucker oder Vanillezucker passen auch; ich nehme Stevia
  • das Mousse ist heller als der Klassiker mit Sahne und Palmfett
  • Ihr könnt auch den Kakaogehalt der Schokolade variieren, aber unbedingt auf hohe Qualität achten
  • Bio-Schokolade wählen, Palmfett vermeiden: ganzheitlich genießen!

Foto copyright Maike Tietjen