SÜSSKARTOFFEL im Farbrausch

Das Auge isst mit! Foto copyright Maike Tietjen

Montag – keine Zeit zum Einkaufen! Hunger – was kann ich schnell zaubern? Ich habe noch eine Süßkartoffel, einen Chicoree und immer TK-Erbsen zuhause.

  • Süßkartoffel waschen, bürsten, halbieren, mit etwas Zitronensaft beträufeln und mit Schale dampfgaren
  • Soja-Sahne und TK-Erbsen erhitzen
  • mit Kurkuma und schwarzem Pfeffer würzen

Alles auf einem Fächer knackiger Chicoree-Blätter anrichten. Die Süßkartoffel mit der Erbsen-Sahnesauce bedecken. Jetzt das aromatische Topping drüber:

  • frischen Thymian
  • gerösteten Sesam
  • CLIFFORD BAY Meersalzflocken
Kinder lieben das Farbenspiel und die Süße aus diesem Gemüse Potpourri. Chicoree kann man ja weglassen. Die Liebe zu gesunden Bitterstoffen wächst mit dem Alter.