KICHERSCHNEE mit Kaki und weißer Kokosschokolade

Weiße Kokosschokolade mit Mandelcreme! Normalerweile meide ich Zucker, doch das süße Geschenk war wirklich lecker. Um kalorisch nicht völlig über Bord zu gehen, habe ich den geschlagenen Kicherschnee mit Stevia gesüßt. Nur ein wenig, denn die reife Kaki brachte Natursüße mit.

Kicherschnee (Aquafaba), das steif geschlagene Abtropfwasser von 1 Glas gekochter Kichererbsen. Den Pfiff gibt der Spritzer Zitronensaft und die zwei Prisen CLIFFORD BAY Meersalzflocken.

ZUBEREITUNG:

  • vor dem Steifschlagen Zitrone und CLIFFORD BAY Meersalzflocken hinzufügen
  • nach dem Steifschlagen süßen
  • Kokosraspel oder Kokoschips unterheben
  • Kaki würfeln, unterheben
  • mit Kaki dekorieren
  • weiße Kokosschokolade zu Spähne schneiden, und so viel man mag dazugeben

Foto copyright Maike Tietjen