RADIESCHENBLÄTTER PESTO mit Cashews und Geheimnis

Pi mal Gaumen, denn ich weiß nicht, wieviel Grün Euer Radieschenbund hergibt. Einfach individuell abschmecken!

ZUBEREITUNG:

  • Radieschenblätter gut waschen und klein schneiden
  • in den Multizerkleinerer stecken plus:
  • 2 gehäufte EL mit CLIFFORD BAY Meersalz geröstete Cashews
  • 2 EL Hefeflocken
  • 2 EL helles Reismiso
  • 4 EL richtig gutes Olivenöl
  • etwas scharfe Peperoni
  • etwas Zitronensaft
  • Pfeffer
  • CLIFFORD BAY Meersalzflocken

Alles mixen und mit den knackfrischen Radieschen genießen. Auch toll, halbierte Heidekartoffeln mit der Schnittfläche im Olivenöl und mit CLIFFORD BAY Meersalzflocken im Ofen (Umluft) knusprig garen.

TIPP DER SALZFEE:

die Geheimzutaten habt Ihr längst erkannt:

  1. ausreichend CLIFFORD BAY Meersalzflocken, doch das war ja klar
  2. Cashews, die vorher mit einer Meersalzsole CLIFFORD BAY im Ofen geröstet wurden (die hat man ja eh 400 g-weise auf Vorrat, weil yummy!!!) Rezept findet Du unter ‚Knabbere Dich glücklich‘.
  3. scharfe Peperoni dezent eingesetzt
  4. da muss man erst mal draufkommen; ich war selbst von mir überrascht: intuitiv weiches, mildes, helles Reismiso hinzugegeben. Ein echter Umami-Kick.  Ergebnis: Geschmacksexplosionen!!!

Fotos by Maike Tietjen